Rücksendungen und Umtausch

Rücksendungen

Artikel können innerhalb von 14 Tagen ab dem Zustellungsdatum der Bestellung zurück geschickt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erhalten oder das Produkt umzutauschen. Mängel müssen innerhalb von nicht mehr als 30 Tagen ab Erhalt des Pakets durch den Kunden festgestellt und uns mitgeteilt werden.

 

Kunden müssen die Artikel auf eigene Kosten mit einem Frachtunternehmen ihrer Wahl an uns zurücksenden, wenn sie nicht ihren Anforderungen entsprechen. Dies umfasst nicht passende, ungeeignete, falsch ausgewählte, in unpassender Größe bestellte und von der Darstellung auf der Website abweichende Artikel.

 

Pakete müssen auf dem Postweg zurückgesendet werden - wir akzeptieren keine persönlichen Rückgaben. Pakete, die nicht auf dem Postweg zurückgeschickt werden, können abgelehnt, an den Absender zurückgeschickt oder nicht bearbeitet werden. Wir verfügen über keine Filialen /Außenstellen, in denen Artikel gekauft oder retourniert werden können. Alle zurückgeschickten Artikel müssen sich in ihrer Originalverpackung (z.B. Schuhschachtel / Plastikhülle) mit unversehrten Etiketten / Anhängern befinden, außer wenn die Artikel von Slay.com ohne Verpackung oder Etiketten geliefert wurden.

 

Falls ein Umtausch gewünscht wird, senden wir den jeweiligen Artikel kostenfrei zu. Alle für einen Umtausch zurückgeschickten Artikel werden von unserem Team entsprechend bearbeitet. Falls der Artikel, für den ein Umtausch beantragt wird, zum Bearbeitungszeitpunkt nicht mehr erhältlich ist und keine Alternativen angeboten werden können, wird eine automatische Erstattung des Kaufpreises veranlasst.

 

Wenn nur ein Teil der Bestellung zurückgeschickt wird, werden wir eine Rückerstattung nur für die zurückgeschickte, beschädigte oder fehlende Artikeln gewährleisten. Wenn der Kunde jeden Artikel seiner Bestellung fristgemäß zurück sendet, bekommt er auch die vollständigen Kosten für Versand und Verpackung der ursprünglichen Bestellung erstattet. Falls ein infolge eines Umtausches erhaltener Artikel zurückgeschickt wird, werden keine ursprünglichen Versandkosten erstattet, sondern lediglich der Artikelpreis. Erstattungen können aus den oben genannten Gründen abgelehnt werden. Wir behalten uns vor, für umgetauschte Waren nur einen weiteren Umtausch zu gewähren.

 

Rücksendungen und Umtausch von Accessoires, Unterwäsche oder Schwimmbekleidung

Aus Hygienegründen können wir leider zu keinem Zeitpunkt Rücksendungen von Accessoires, Unterwäsche oder Schwimmbekleidung akzeptieren. Solche Artikel sollten nur retourniert werden, wenn mangelhafte Ware oder die falsche Größe bzw. ein falscher Artikel geliefert worden sind, da wir ansonsten keine Rückerstattung gewährleisten können.

 

Wir bitten unsere Kunden daher, vor dem Anprobieren und sobald wie möglich, ihre Bestellung zu kontrollieren, vorallem die Etiketten und Produktcodes, und die Ware nach Mängeln zu überprüfen. Wir nehmen keine Artikel zurück, bei denen die Hygiene-Sticker von der Kleidung entfernt wurden und wenn sie sich nicht mehr mit unversehrten Etiketten in der Originalverpackung befinden. Es werden keine Rückerstattungen bearbeitet, wenn bei Unterwäsche oder Schwimmbekleidung nicht beide Bestandteile zurückgeschickt werden. Alle Artikel werden bei der Rücknahme überprüft.

 

Rückerstattungen für nicht zugestellte Pakete

Vorausgesetzt, dass die Bestellung des Empfängers vom Kurierdienst als zugestellt registriert wurde und dass der Kunde die richtige Lieferadresse angegeben hat, können wir, wenn die Bestellung vom Kunden nicht innerhalb von sieben Tagen ab dem vom Kurierdienst angegebenen Zustellungsdatum erhalten wurde, eine Ermittlung einleiten, um das Paket fündig zu machen und zurückzuerlangen. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die Bekanntgabe einer Nichtzustellung innerhalb von 10 Tagen ab dem vom Kurierdienst angegebenen Lieferdatum erfolgen muss, um bei diesem Ansprüche geltend machen zu können. Wir können ein Paket unter keinen Umständen als verloren erkären, bis ein vollständige Untersuchung in unserem Lagerhaus, beim Kurierdienst und in unserer zuständigen Abteilung für Rücksendungen durchgeführt worden ist.

 

Weitere Information zu Rücksendung sind unter Punk 6 in unseren AGBs zu finden.